Vereinsausflug zum Dresdner Dampfloktreffen

Am 12.04.2014 fand unser diesjähriger Vereinsausflug nach Dresden statt. In den frühen Morgenstunden machten sich 10 Mitglieder und Vereinsfreunde auf den Weg nach Cottbus um mit dem Lausitzer Dampflokverein e.V. nach Dresden zum 6.Dampfloktreffen zu reisen. Sicher wurden wir mit der Lok 23 1019 bis zum Dresdner Hauptbahnhof befördert. Eine große Auswahl historischer Diesel – und Dampfloks wurden präsentiert und verschiedene Vorstellungen gezeigt. Großer Andrang herrschte bei der Drehscheibe, auf welcher die Lok´s gewendet werden. Die Veranstaltung war rundum gut organisiert und es mangelte nicht an Möglichkeiten den ganzen Tag zum Thema Dampflok zu erleben. Ein Besuch im Dresdner Verkehrsmuseum inklusive. Erschöpft erreichten wir den Schleifer Bahnhof gegen 21.30Uhr.

IMG_5765IMG_5750

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.