Tausende feiern Neptun am Halbendorfer See

Quelle: LR-Online 16. Juli 2017

Halbendorf

Das Neptunfest am Halbendorfer See hat auch in seiner 31. Auflage die Erwartungen erfüllt, schätzen die Veranstalter vom Heimatverein ein. Tausende Besucher an drei Tagen sind dem Herrscher aller Meere, Teiche und Tümpel vor die Füße getreten.

Jede Menge Spaß und gute Unterhaltung sowie spannende Wettkämpfe waren ihnen garantiert. Der einzige, der versuchte, Neptun die Suppe zu versalzen, war Petrus. Auch wenn es Samstag beim legendären Rennen der überdachten Zündkerzen mehrmals wie aus Eimern schüttete, hielten die Trabi-Fans durch. Zwölf Teams preschten über den in diesem Jahr leicht veränderten Parcour und wollten nur eins: den Sieg. Und über diesen konnte sich Vorjahressieger vom Team Crazy freuen – Robin Nakoinz und Patrick Robel aus Groß Düben. Nicht weniger spannend und amüsant war das Badewannenrennen. Mit Gefährten, die aussahen, als würden sie nach drei Metern absaufen, gaben sich acht Besatzungen ein Paddel-Duell auf dem See. Mit dabei auch Neptuns Konkurrenz von Gegenüber, der Neptun vom Schleifer Ententeich. Luisa Korla und Sophie Müller – die 14-Jährigen aus Friedrichshain, die mit der Jugendclub-Wanne aus Halbendorf  gestartet waren, freuten sich am Ende über den Pokal. Genial die Nachmittags-Show der Jetski-Crew vom Partwitzer See. Wie der Blitz rasten die Männer übers Wasser, machten  samt Jetski einen Überschlag nach dem anderen in der Luft, um dann wieder in Neptuns Reich einzutauchen. Samstagabend feierten die Besucher ab unter anderen mit der Geilen Guggeband aus Belgern und den Party-Piloten. Schon Freitagnacht ging im großen Festzelt die Post ab. Bis früh um 3 Uhr legten unter anderem DJ Pro Zeiko und DJ Charity auf. Heute Nachmittag laufen Neptun, dessen Häscher und Nixen noch einmal zur Hochform auf. Die Taufe macht die dreitägige Fete vom Meeresgott erst perfekt. 
Gabi Nitsche
Link Fotostrecke LR Online 

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Tausende-feiern-Neptun-am-Halbendorfer-See;art13826,6096251,C::cme315713,4011691

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.