Ostereiermarkt 13.April 2014 mit Besucheransturm

Am Sonntag, dem 13.04.2014 von 13.00 – 18.00 Uhr luden die Ortsgruppe der Domowina und der Heimatverein Halbendorf e.V. zum Ostereiermarkt in die „Alte Schule“ Halbendorf ein.

Bei schönem Aprilwetter kamen zirka 1500 Besucher. Im Mittelpunkt stand die Kunst des Verzierens sorbischer Ostereier. Die zahlreichen Besucher konnten sich Anregungen für ihre eigenen Bemühungen holen oder kleine Kunstwerke erwerben. Im Angebot war  auch unser beliebtes „Anfängermalset“, welches man gleich zu Hause  ausprobieren kann.

Alle kleinen Besucher konnten beim Waleien auf dem Schulhof ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und sich an unserer Haustierschau erfreuen.

Kulturell umrahmt wurde die Veranstaltung ab 14.00 Uhr mit einem größtenteils sorbischen Programm.

Domowina Ortsgruppe und Heimatverein Halbendorf e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.